Pokémon

Aus Pokewiki

Wechseln zu: Navigation, Suche


Inhaltsverzeichnis

Was ist Pokémon?

Die Pokémon (Pocket Monster) sind die Wesen, um die sich alles in den Spielen und in der TV-Serie Pokémon dreht und wurden von Satoshi Tajiri erfunden. Pokémon hat weltweit über 150 Millionen verkaufte Spiele und es gibt sogar Pokémon-Autos und ein Pokémon-Flugzeug.


Erste Spiele

Die ersten Spiele (Pokémon Rot (Japan) und Pokémon Grün (Japan)) sind in Japan am 27. 02. 1996 erschienen. In den USA am 30.09.1998 und in Europa am 30.10.1999.

Anzahl der Pokémon

Die Anzahl aller existierenden Pokémon ist sehr hoch. In den Spielen Pokémon Rot, Pokémon Blau und Pokémon Gelb waren es noch 151, genauso wie im Nintendo 64 Spiel Pokemon Stadium.

In Pokémon Gold, Pokémon Silber und Pokémon Kristall waren es dann schon ganze 251 Pokemon, ebenso im Nintendo 64 Spiel Pokémon Stadium 2.

Dann erschienen die Gamey Boy Advance Editionen. In Pokémon Rubin, Pokémon Saphir, Pokémon Smaragd, Pokémon Feuerrot und Pokémon Blattgrün waren es schon ganze 386, genauso wie in den Nintendo Gamecube Spielen Pokémon Colosseum (auch in Pokémon Box)) und Pokémon XD: Der Dunkle Sturm.

In den Spielen Pokémon Diamant und Pokémon Perl stieg die Anzahl der existierenden Pokémon auf gewaltige 493 an. Im Nintendo Wii Spiel Pokémon Battle Revolution sind auch 493 Pokémon verfügbar. Und wir hoffen natürlich, dass es noch mehr werden.


Am 7.Feburar wurde ein Schatten eines neuen Pokémon gezeigt. Statt eigentlich am 21.Feburar wurde schon ein Paar Tage nach dem gezeigten Schatten der Schatten von dem Magazin CoroCoro gelüftet. Die Vorentwicklung wurde dabei auch gezeigt. So sind jetzt ganze 495 Pokemon bekannt. Die 2 Pokémon heißen Zorua(Basis) und Zoroark(1.Stufe).

Alle Pokémon Spiele

Fürs Handheld

Game Boy

Game Boy Color

Game Boy Advance

Nintendo DS

Für Spielekonsolen

Nintendo 64

Nintendo Game Cube

Nintendo Wii

Besondere Pokémon

Es gibt einige besondere Arten von Pokémon:

Legendäre Pokémon

Diese Pokémon sind alle legendär und mit Ausnahme von Phione auch nur einmal pro Spielstand zu bekommen (es können aber natürlich mehrere auf den Spielstand sein, wenn man eines getauscht bekommt):

Starter Pokémon

Pro Generation kann man sich 1 Starter Pokémon aussuchen, um das Spiel mit diesem zu gewinnen. Außer in Pokémon Gelb kann man immer zwischen Pokémon von den Typen Feuer, Pflanze und Wasser wählen:

1. Generation

2. Generation

3. Generation

4. Generation

Fosillien Pokémon

1. Generation

Diese Pokémon kann man nur bekommen, wenn man sie aus Fosilien wiederbelebt hat:

2. Generation

Keine

3. Generation

4. Generation


Formen und was sie Bewirken


Persönliche Werkzeuge

sl
דומיין בעברית  דומיין  דומין  תוכנה לניהול  קשרי לקוחות  CRM, ניהול קשרי לקוחות  דומין בעברית  פורומים  ספרדית  גיבוי